Alkoholisierte Frau beschädigt Kleintransporter und fährt weiter

30-Jähriger mischt sich ein, greift Polizeibeamte an und leistet Widerstand

Symbolbild Tankstelle (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

WEIDEN. Am Samstag, gegen 03:00 Uhr fuhr eine 39-Jährige mit ihrem Pkw gegen einen abgestellten Kleintransporters eines Zeitungszustellers. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr sie davon. Ereignet hat sich dieses Geschehen an einer Tankstelle in der Frauenrichter Straße. Verständigte Polizeibeamte konnten die Frau später antreffen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit annähernd 2 Promille positiv. Da die Dame aggressiv reagierte, legten ihr die Beamten Handfesseln an. Bei der Polizeiinspektion Weiden wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt. Ihr Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die 39-Jährige wird u.a. wegen der Vergehen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Gefährdung des Straßenverkehrs zur Anzeige gebracht.

Vor Ort mischte sich ein unbeteiligter 30-Jähriger ein und störte die Amtshandlungen. Nachdem er einen Platzverweis sowie polizeiliche Anordnungen nicht befolgte, griff er die befindlichen Polizeibeamten an. Es musste unmittelbarer Zwang angewendet werden. Bei seiner Fesselung widersetzte er sich und trat auch nach den Polizeibeamten. Er wurde kurzzeitig in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Weiden verbracht.   Da er bei seiner Entlassung zunächst der Aufforderung nicht nachkam die Polizeiwache zu verlassen, sprachen die Beamten erneut einen Platzverweis aus und setzten diesen mit unmittelbarem Zwang durch.
Der 30-Jährige wird u.a. wegen der Vergehen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung angezeigt.

Bericht: PI Weiden