Wenn zwei sich uneins sind

Stadtverkehr
Stadtverkehr (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Eine 52-jährige aus dem Weidener Raum erschien gestern Nachmittag auf der Inspektion und schilderte ein Verkehrsgeschehen, welches sich nur kurz zuvor auf der B22 zugetragen hatte. Die Dame wollte mit ihrem Pkw im Bereich des Hammerwegs auf die B22 einfahren. Hierbei wurde sie aus bislang unbekanntem Grund von einem 45-jährigen mit seinem Pkw gehindert, bzw. ausgebremst. Offenbar entstand hier eine gewisse Uneinigkeit, in deren weiteren Verlauf sich der Pkw-Lenker dazu hinreißen ließ, der Dame den berühmt- berüchtigten Finger in der Handmitte entgegenzustrecken.

Dem aber noch nicht genug brachte der 45-jährige owohl wenig später seinen Pkw auf der Bundesstraße vollständig zum Stillstand, um so eine gewisse Verkehrsbehinderung bei der 52-jährigen hervorzurufen.

Die Polizei Weiden ermittelt nun wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung. Wer zu diesem Geschehen, welches sich um ca. 17:35 Uhr zugetragen hatte, weitere Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Bericht: PI Weiden