AMBERG. Auffahrunfall im Kreisverkehr. Am Montag, kurz vor 11.00 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Amberger den Kreisverkehr am Nabburger Torplatz und wollte diesen in Richtung Kaiser-Ludwig-Ring verlassen. Verkehrsbedingt musste der 48-Jährige am dortigen Fußgängerüberweg warten. Eine 71-jährige Landkreisbewohnerin erkannte das Verkehrsgeschehen offensichtlich zu spät und fuhr auf das wartende Auto auf. Hierbei zog sich die Dame leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 EUR beziffert. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Vorfahrtsverstoß führt zu Unfallgeschehen. Am Montag gegen 08.15 Uhr wollte ein 25-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Auto aus einem Parkplatz in die Regensburger Straße einfahren. Hierbei übersah er offensichtlich das Auto eines 69-jährigen Ambergers, welcher auf der übergeordneten (vorfahrtsberechtigten) Regensburger Straße stadteinwärts unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge Bei dem Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt 20.000 EUR. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
EBERMANNSDORF. Frontalzusammenstoß ohne Verletzte. Zu einem Frontalzusammenstoß mit zwei beteiligten Autos kam es gestern gegen 07.50 Uhr auf der Staatsstraße 2151 zwischen der Bundesstraße 85 und Freihöls. Zur Unfallzeit fuhr ein 30-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Auto auf der Staatsstraße in Richtung Schwarzenfeld. Zur selben Zeit wollte eine 55-Jährige aus dem Bereich Pfreimd mit ihrem Auto von der Staatstraße nach links in die Jubatus-Allee einbiegen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache verlor der entgegenkommende 30-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal mit dem Auto der 55-Jährigen zusammen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfallgeschehen keiner der Beteiligten verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit 12.000 EUR angegeben. Das Auto des Unfallfahrers war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg.
Bericht: PI Amberg