REGENSBURG. In der Nacht auf Freitag, 29.09.2023 wurde ein junger Mann gleich dreimal hintereinander alkoholisiert mit einem E-Scooter kontrolliert. Beamte unterzogen den 18-Jährigen als Führer eines Leih-Scooters erstmals gegen halb eins am Ernst-Reuther-Platz einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei stellten sie deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast einem Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der junge Mann zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion Regensburg Süd verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er von der Dienststelle entlassen.
Gegen 02:00 Uhr konnte eine andere Streife den kurz zuvor entlassenen Mann in der Kumpfmühlerstraße wieder mit einem E-Scooter fahrend antreffen. Immer noch deutlich Alkoholisiert wurde ihm die Weiterfahrt erneut untersagt und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt.
Die Beamten staunten jedoch nicht schlecht, als ihnen der Mann gegen 04:00 Uhr am Bismarkplatz erneut entgegen kam – als Führer eines E-Scooters. Nach der nunmehr bekannten Sachbearbeitung wurde er entlassen. Ein weiterer Verstoß konnte in der Nacht nicht mehr festgestellt werden.
Bericht: PI Regensburg Süd