REGENSBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei junge Männer dabei beobachtet, als sie in das Festzelt auf dem Dultplatz eindrangen und dort Alkoholika entwendeten. Mit einem gestohlenen Roller versuchten die beiden 18- und 16- jährigen in Regensburg Wohnhaften zu flüchten, konnten jedoch von Polizeistreifen im Stadtwesten angehalten und festgenommen werden. Der 18-jährige Fahrer des Rollers stand zudem unter Alkoholeinfluss.
Anscheinend ohne jeglichen Reuegefühls holten sich die beiden zuvor genannten Beschuldigten in der darauf folgenden Nacht noch weitere Verstärkung durch einen 17-Jährigen und drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag erneut in das Festzelt ein, um sich unberechtigterweise Alkohol zu verschaffen. Erneut fiel der Diebstahl unmittelbar auf. Die drei Täter konnten wiederum von der Polizei festgenommen werden, als sie sich nach wiederholter Flucht in einem Gebüsch versteckten.
Unter anderem wegen Diebstahls, Trunkenheit sowie Beleidigung gegenüber der Polizeibeamten müssen sich die drei Täter nun verantworten.
Bericht: PI Regensburg Nord