Hochwertiger Ladendiebstahl in Regensburg

Symbolbild: Parfum
Symbolbild

REGENSBURG. Am 08.09.2022 konnte durch den Ladendetektiv eines Warenhauses eine Ladendiebin beobachtet werden. Im weiteren Verlauf konnten weitere gestohlene Waren im hohen dreistelligen Eurobereich sichergestellt werden.
Gegen 17:20 Uhr konnte der Ladendetektiv eines Warenhauses am Neupfarrplatz eine 27-Jährige beobachten, wie sie Ware einsteckte und ohne diese zu bezahlen den Kassenbereich verließ. Bei der 27-jährigen konnte Diebesgut von geringem Wert sichergestellt werden.
Laut Angaben des Ladendetektivs war jedoch eine weitere weibliche Person mit der 27-jährigen Beschuldigten im Geschäft, von der er vermutete, dass sie ebenfalls kosmetische Artikel entwendet hatte. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte im nahen Umfeld eine 22-jährige Frau festgestellt werden, die auf die Beschreibung passte. Bei ihr konnten insgesamt 10 Parfumflaschen, welche in dem mitgeführten Kinderwagen versteckt waren, aufgefunden werden. Ein Kaufbeleg konnte durch die junge Frau nicht vorgelegt werden, sodass die Ware ebenfalls sichergestellt wurde. Ein Großteil der Ware konnte bereits dem Warenhaus zugeordnet werden.
Der Beuteschaden beläuft sich insgesamt auf annähernd 1000 Euro.

Bericht: PI Regensburg Süd