Titelkämpfe für Luftgewehr und Luftpistole vom 5. bis 8. Oktober
AMBERG-SULZBACH. Neben dem Start der Rundenwettkämpfe im Sportschießen in den Schützengauen Amberg und Sulzbach stehen für die Landkreis-Sportschützen jedes Jahr auch die Landkreismeisterschaften im Terminkalender. Vom 5. bis 8. Oktober gehen die Aufgelegtschützen bei Germania Großalbershof an die 10 elektronischen Schützenstände und alle anderen Klassen wetteifern am 7. und 8. Oktober bei Eichenlaub Sorghof, SG Paulsdorf, Sportschützen Schmidmühlen, FSG Amberg und 1893 Rosenberg unter der Schirmherrschaft von Landrat Richard Reisinger um die Meistertitel mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Schützenvereine, die ihren Sitz im Landkreis Amberg-Sulzbach oder der Stadt Amberg haben und dem OSB oder dem Bayerischen Schützenbund gemeldet sind.
Es werden sowohl Sieger in der Mannschaft- als auch in der Einzelwertung ermittelt. Die Klasseneinteilungen nach den einzelnen Jahrgangsstufen ist an das Klassensystem des Deutschen Schützenbundes angelehnt und kann der Ausschreibung entnommen werden, wobei sich die Zugehörigkeit zu einer Klasse nach dem Alter im Kalenderjahr 2022 richtet.
Wegen der umfangreichen Vorarbeiten ist die Teilnehmermeldung schriftlich und per Mail bis spätestens 1. September 2022 direkt an den Turnierleiter Manfred Dütsch (manfred-duetsch@gmail.com) zu richten. Die Siegerehrung findet am Samstag, 22. Oktober um 15 Uhr im Schützenheim von 1893 Rosenberg statt.
Informationen zur Landkreismeisterschaft im Schießen unter www.kreis-as.de/schießen.
Bericht: Landratsamt Amberg-Sulzbach