KIRCHENTHUMBACH. Am 06.04.19, gegen 01:30 Uhr, ereignete sich in Kirchenthumbach an der Kreuzung der Bayreuther Str. und der Burggruber Str. ein Verkehrsunfall, als ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit seinem weißen Seat von der Kreisstraße NEW 43 nach links in die Bayreuther Str. abbog und hierbei den Vorrang eines entgegenkommenden Kleinwagens missachtete.
Dieser kam aus Richtung der Burggruber Str. und wollte die Kreuzung in gerader Richtung überqueren. Durch das plötzliche Abbiegen des Seat, musste der Kleinwagen folglich ausweichen und kam hierbei von der Straße ab. Der Seat fuhr nach dem Vorfall weiter.
Von den vier Insassen wurde nur die 18-jährige Fahrerin leicht verletzt. An dem verunfallten Fahrzeug entstanden weitreichende Schäden, weshalb es nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 7000,-€ geschätzt.
Die Polizeiinspektion Eschenbach i.d.Opf. führt nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich an die PI Eschenbach i.d.Opf. (Tel. 09645/9204-0) zu wenden.
Bericht: PI Eschenbach