MITTERTEICH. Am 07.07.2022, gegen 18.20h, ereignete sich auf der Bundesstraße B15 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger war mit seinem BMW von Tirschenreuth kommend in Richtung Mitterteich unterwegs. Er kam mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in dem angrenzenden Waldstück frontal gegen einem Baum. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer bemerkten den aus dem Motorraum rauchenden Pkw im Wald und eilten zu Hilfe. Sie befreiten den jungen Mann aus dem Fahrzeug und setzten den Notruf ab bzw. leisteten Erste Hilfe.
Der schwerverletzte Fahrer wurde per Helikopter in ein Krankenhaus verbracht. Für die Unfallaufnahme war eine 30 minütige Vollsperrung der B15 notwendig. Die Verkehrsleitmaßnahmen wurden durch die freiwilligen Feuerwehren Mitterteich und Tirschenreuth durchgeführt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Polizeiinspektion Waldsassen geführt und dauern noch an. Zeugen die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/8490 zu melden.
Bericht: PI Waldsassen