Körperverletzungsdelikte in Schwandorf

Symbolbild: Körperverletzung Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Symbolbild
Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

SCHWANDORF. Körperverletzung begangen und Polizeibeamte bespuckt und bedroht. Am Samstag, den 04.06.2022, kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Körperverletzung in einer Bar in Schwandorf. Ein 31-Jähriger hatte eine verbale Auseinandersetzung und zwei junge Männer gingen dazwischen. Daraufhin trat der 31-Jährige einem 18-Jährigen in die Magengegend und würgte einen 19-Jährigen am Hals. Der 18-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 31-Jährige wurde aufgrund seines Verhaltens in Gewahrsam genommen.
Hierbei bespuckte und bedrohte er die Polizeibeamten. Ermittlungsverfahren wegen diverser Delikte wurden gegen ihn eingeleitet.

Verkäuferin wegen Öl angegriffen. Am Samstagvormittag wollte ein 58-Jähriger in einem Großmarkt in Schwandorf vier Flaschen Öl kaufen. Als ihm dies durch die Verkäuferin verwehrt wurde, holte er zum Schlag aus. Durch das Zurückweichen der 54-jährigen Verkäuferin wurde diese nicht getroffen. Daraufhin wurde ihr der Mittelfinger gezeigt. Den 54-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung sowie Beleidigung.

Mehrfach Widerstand geleistet. Am Sonntagvormittag wurde der Polizeiinspektion Schwandorf eine hilflos wirkende Dame in einem Sprinter vor dem Bahnhof in Schwandorf mitgeteilt. Da die Dame offensichtlich ärztlicher Hilfe bedurfte, sollte sie ins Krankenhaus verbracht werden. Hierbei leistete sie gegen die Polizeibeamten erheblichen Widerstand und teilte Fausthiebe aus. Ein Beamter wurde hierbei leicht verletzt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet. Auch hierbei leistete die 22-Jährige erheblichen Widerstand und verletzte eine Ärztin. Da sich die Dame offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie in eine Fachklinik verbracht.
Ermittlungsverfahren wegen diverser Delikte wurden eingeleitet.

Mehrere Körperverletzungen. Am Montagmorgen kam es in der „Breite Straße“ in Schwandorf zu einer Schlägerei zwischen einem 35-Jährigen und zwei 25-Jährigen. Hierbei erlitten die Beteiligten jeweils eine Platzwunde am Kopf. Kurz darauf wurde die Polizei erneut über eine Schlägerei an derselben Örtlichkeit informiert. Der 35-Jährige ging hierbei mit einem Holzstamm auf die zwei 25-Jährigen los. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholsiert. Da der 35-Jährige seinem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen.
Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.   

Bericht: PI Schwandorf