Ausgebrummt

Symbolbild Auspuff / Tuning (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Auspuff / Tuning (Quelle: Pixabay)

WEIDEN. Das war´s mit dem Fahrvergnügen für einen 24-jährigen Weidener vorerst einmal. Beamte der PI Weiden i.d.OPf. legten heute Nacht sein Fahrzeug vom Fleck weg still.
Das Unglück für den 24-jährigen nahm heute kurz nach Mitternacht seinen Lauf, als er mit seinem Pkw durch Beamte der PI Weiden einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Was den Beamten sofort auffiel war, dass das Auto dann doch „etwas zu laut“ dahergekommen war. Ein durchgeführter Geräuschpegeltest ergab, dass das Fahrzeug um einiges lauter war, als gemäß Eintragung im Fahrzeugschein erlaubt.
Doch dem nicht genug. Auch gewisse „Tuning-Umbauten“ die der 24-jährige vorgenommen hatte, entsprachen nicht der Norm und waren auch nicht vom TÜV überprüft und abgesegnet worden.

Da mit diesen Verfehlungen eine Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war, stellten die Beamten das Fahrzeug sicher. Statt mit dem Röhren des Auspuffs durfte der junge Herr seinen Nachhauseweg brummend zu Fuß antreten. Sowie das Fahrzeug durch den TÜV begutachtet wurde erwartet den 24-jährigen wohl eine Anzeige gemäß der Straßenverkehrszulassungsordnung, einhergehend mit einem gewissen Bußgeld.

Bericht: PI Weiden