Verkehrsunfall mit Verletzten in Neumarkt

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Alle vier Insassen wurden schwer verletzt Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

NEUMARKT. Am 28.04.2022 gegen 15:30 Uhr kam es in der Kapuzinerstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Die beiden Fahrzeugführerin wurden hierbei leicht verletzt.
Eine 69-jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Kapuzinerstraße von der Mühlstraße kommend in Richtung Mariahilfstraße. Eine 61-jährige Renault-Fahrerin kam entgegen. Auf Höhe der Christuskirche kam die 69-Jährige mit ihrem Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, weswegen zum Frontalzusammenstoß kam. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführerin jeweils leicht verletzt, sie wurden im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Pkw entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtsachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Die Feuerwehr Neumarkt war zum Binden auslaufender Betriebsstoffe sowie zur Verkehrsregelung im Einsatz. Eine Spezialfirma zur Reinigung der Straße wurde im Auftrag des städtischen Bauhofs hinzugezogen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.