VHS-Vortragsreihe über die E-Mobilität

Mobilitätsberater hinterfragt die ökologischen Chancen – Anmeldung erforderlich

Herr Pauls Saxa, privat Photo Studio Büttner, www.photo-buettner.de
Herr Paul Saxa
Foto © Privat

AMBERG. Im Rahmen der Vortragsreihe „Grundlagen der E-Mobilität“ in Zusammenarbeit mit dem Mobilitätsberater Paul Saxa wird es an der Volkshochschule Amberg am Freitag, 8. April 2022, um das Thema „Die ökologischen Chancen der E-Mobilität“ gehen. An diesem Abend sollen bestehende Vorurteile gegenüber der E-Mobilität kritisch hinterfragt werden.

Rohstoffgewinnung und Akku-Entsorgung sind nur zwei Beispiele für teils hitzig geführte Debatten zur Elektromobilität. Wie sieht es aber mit Alternativen aus? Welche Potentiale sind hier erkennbar? Diese und weitere Fragen sollen diskutiert werden. Paul Saxa hat bereits vor Jahren selber den Sprung in die Elektromobilität gewagt und fährt nur noch elektrische PKWs. Als Mobilitätsberater sieht er klar die Vorteile dieser Technologie im Alltag.
Die Veranstaltung findet im Vortragssaal der VHS Amberg, Zeughausstr. 1a, 92224 Amberg, statt. Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln sind zu beachten. Soweit hier Nachweise benötigt werden, sind diese am Kursabend vorzulegen.

Eine Anmeldung ist telefonisch (09621 10-1238, 10-1868, 10-1340), per E-Mail (vhs@amberg.de) oder online (www.vhs.amberg.de) unter der Kursnummer AF0109 möglich.
Termin: Freitag, 08.04.2022, von 19 bis 20:30 Uhr. Thema: Die ökologischen Chancen der E-Mobilität. Gebühr: 12 Euro.

Bericht: Stadt Amberg