Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Rittershof

Symbolbild Unfall
Symbolbild

NEUMARKT. Am Montag kam es zur Mittagszeit im Bereich Rittershof zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Hierbei wurde eine Dame verletzt. Am 07.03.2022 gegen 13:10 Uhr befuhr eine 69-jährige Opel-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße vom Pöllinger Bahnhof Richtung Kreisstraße NM 44 bei Rittershof. Zeitgleich befuhr ein 47-jähriger LKW-Fahrer die Ortsverbindungsstraße Rittershof-Woffenbach Richtung Woffenbach.
Die Opel-Fahrerin übersah an der o.g. Kreuzung den von rechts kommenden und bevorrechtigen LKW, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Durch den Unfall wurde die 69-jährige verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
Der Opel war nachdem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurde in Eigenregie abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen nach im unteren vierstelligen Bereich. Die Feuerwehren Neumarkt und Rittershof waren zur Verkehrsregelung sowie zur Räumung der Unfallstelle eingesetzt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.