AMBERG. Betrunken ein Fahrzeug geführt
Ein 30-Jähriger aus Mittelfranken wurde am Freitag kurz nach Mitternacht in der Kümmersbrucker Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei händigte er zunächst keine Dokumente aus und war im Ganzen sehr unkooperativ. Der Grund hierfür konnte schnell festgestellt werden, da der Alkoholwert bei etwa 1,5 Promille beim Fahrer lag. Nach der durchgeführten Blutentnahme beim 30-Jährigen konnte der nüchterne Beifahrer die Fahrt fortsetzen.
Einhandmesser mitgeführt
Beamte der Amberger Polizei kontrollierten am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr, einen 28-jährigen Amberger im Bereich des Bahnhofs. Dabei wurde ein mitgeführtes Einhandmesser aufgefunden. Nachdem kein berechtigtes Interesse zum Führen vorlag, wurde das Messer sichergestellt und ein Verstoß nach dem Waffengesetz angezeigt.
Tiefstehende Sonne
Ein 62-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Landkreis befuhr am Donnerstagmorgen die Sulzbacher Straße stadteinwärts. Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt tiefstehenden Sonne, kollidierte er frontal mit einer Warnbake, welche auf einer Verkehrsinsel angebracht war. Am Pkw und der Bake entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Bericht: PI Amberg