Frau randaliert und beleidigt Polizeibeamte in Weiden

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

WEIDEN. Eine 51-jährige tschechische Bürgerin mit Wohnsitz in Weiden pöbelte am Donnerstag, gegen 17:50 Uhr, zunächst vor einem Getränkemarkt in der Innenstadt von Weiden Kunden an. Als dann die Polizei hinzugezogen wurde, sprachen ihr die Beamten einen Platzverweis aus. Anstatt diesen zu befolgen, schrie die Frau nun lautstark herum und beleidigte die eingesetzten Beamten wüst.
Nachdem sie aufgefordert wurde sich auszuweisen, verweigerte die 51-jährige die Herausgabe der Personalien, einen Ausweis würde sie nicht mitführen. Aus diesem Grund wurde ihr die Durchsuchung angekündigt, woraufhin die Frau „blank zog“ und ihren Oberkörper entblößte. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, wurde sie von den Beamten festgehalten und mit Handschellen gefesselt in ein Dienstfahrzeug gesetzt. Auch gegen diese Maßnahme leistete die Tschechin massiven körperlichen Widerstand.

Da die Frau dem Anschein nach erheblich alkoholisiert war, eine Haftfähigkeit aber von einem hinzugezogenen Arzt nicht bestätigt werden konnte, erfolgte die Verlegung ins Weidener Krankenhaus. Dort lieferte die Tobende ihren persönlichen Abschluss, in dem sie einer der Beamtinnen mit dem Tode drohte.
Die Würdigung des Verhaltens der 51-jährigen ist nun Sache der Staatsanwaltschaft.

Bericht: PI Weiden