Mehrere Anzeigen in der Silvesternacht in Amberg

Illegale Böller sichergestellt & mehrere Sachbeschädigungen festgestellt

Böller
Symbolbild

ANBERG. Dank der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen, welcher eine Person beim Zünden von Böllern beobachtete, konnte ein 36-jähriger Deutscher kurz nach Mitternacht am Bahnhofsvorplatz in Amberg einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurden 35 Silvesterböller ohne jegliche Kennzeichnung aufgefunden und sichergestellt. Der Amberger muss nun mit einer Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz rechnen.

An Neujahr, gegen 00:20 Uhr, sprengte eine bislang unbekannte Person, vermutlich mit einem Silvesterböller, den Briefkasten eines Möbelgeschäftes in Amberg. Hierbei wurde ein Brandalarm ausgelöst, zum Ausbruch eines Brandes kam es jedoch nicht. Der Sachschaden am zerstörten Briefkasten wird auf ca. 300 € beziffert.

Zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr am Neujahrsmorgen wurde erneut ein Briefkasten, diesmal in der Oberen Nabburger Straße in Amberg, durch einen Unbekannten gesprengt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 €.

Am 01.01.2022, im Zeitraum von 03:30 Uhr bis ca. 09:00 Uhr, wurden insgesamt 14 geparkte Fahrzeuge in der Crayerstraße in Amberg durch eine bislang unbekannte Person verkratzt. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Ihre Mithilfe. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Amberg unter der Rufnummer 09621/ 890 – 0.

Bericht: PI Amberg