WEIDEN. Am 05.12.2021 gegen 14:45 Uhr wurden mehrere Fahrzeuge der FFW Weiden, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Reihenhaus in die Pfeifferstraße beordert, da es dort im Badezimmer brennen soll und die Flammen schon aus dem Fenster schlagen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich die fünfköpfige Familie bereits aus dem Haus geflüchtet. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude bestand nicht.
Beim Löschversuch zogen sich die beiden Eheleute Rauchvergiftungen zu. Sie wurden zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Weiden verbracht. Die drei Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren blieben unverletzt und wurden von einer Bekannten aufgenommen. Durch den Brand ist das Haus bis auf weiteres unbewohnbar. Das Badezimmer ist komplett ausgebrannt und der Schaden wird auf ca. 15000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bis dato noch unklar.
Durch Brandermittler der Kriminalpolizei Weiden und Beamte der Polizeiinspektion Weiden wird in den nächsten Tagen der Brandort zur möglichen Brandursache untersucht. Die Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Weiden geführt.
Bericht: PI Weiden