Verkehrsunfälle mit Personenschaden in Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Das Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“ missachtete gestern Mittag (29.11.2021) eine 68-jährige Dame aus dem nördlichen Landkreis als sie aus dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters am Bergsteig nach links abbiegen wollte. Sie übersah ihre 47-jährige Unfallgegnerin, die an gleicher Stelle die Kreuzung geradewegs überqueren wollte. Nahezu frontal stießen die beiden PKWs ineinander. Der geschätzte Sachschaden liegt bei 10000 Euro, die letztgenannte Dame wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Abschließend sei zu erwähnen, dass abgesehen der strafrechtlichen Würdigung der Verursacherin ein Fahrverbot ins Haus steht. Der überarbeitete Bußgeldkatalog sieht ein 1-monatiges Fahrverbot bei der Schädigung eines anderen vor, wenn man dessen Vorrang durch das Linksabbiegen missachtet.

Mit ihrem Fahrrad wollte gestern Vormittag (29.11.2021) eine 28-jährige Dame vom Lohweg in die Fleurystraße einbiegen und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 71-jährigen Ambergers, der die Fleurystraße in westlicher Richtung fuhr. Durch den Unfall wurde die Radfahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt und begab sich eigenständig zum Arzt, ein Sachschaden entstand nicht.

Bericht: PI Amberg