SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstagnachmittag (18.11.2021) gegen 15.00 Uhr touchierte ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer in der Ludwig-Thoma-Straße bei einem Wendemanöver einen dort geparkten Pkw. Ohne sich um den beachtlichen Lackschaden an dessen vorderen Stoßstange zu kümmern, setzte der Fahrer seinen Weg fort bis zum Parkplatz eines nahegelegenen Verbrauchermarktes.
Das Unfallgeschehen wurde von mehreren aufmerksamen Zeugen beobachtet. Während eine Frau die Polizei verständigte, nahmen zwei Männer, darunter auch der Geschädigte, zu Fuß die Verfolgung auf und konnten den Unfallflüchtigen, einen 73jährigen Herzogstädter, auf dem Parkplatz stellen.
Auf Vorhalt gab der Senior bei der polizeilichen Unfallaufnahme an, von dem Anstoß nichts bemerkt zu haben. Am Unfallort zurückgelassener Glasbruch seines Wagens und ein Lackschaden an der hinteren Stoßstange sprechen allerdings eine andere Sprache.
Den 73jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Den aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der geschädigte Wagenbesitzer nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.
Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg