REGENSBURG. Polizeioberrat Bernhard Huber lud am Dienstag Herrn Thomas Götzfried zur Polizeiinspektion Regensburg Süd ein. Im Rahmen einer kleinen Gesprächsrunde überreichte ihm der stellvertretende Dienststellenleiter im Namen des Polizeipräsidenten Norbert Zink ein Dankschreiben mit einer finanziellen Anerkennung.
Am Dienstag, 21.09.2021, gegen 01:40 Uhr, konnte durch den Zeugen Götzfried, von seiner Wohnung aus, eine männliche Person im Bereich der Graf-Spee-Straße / Admiral-Scheer-Straße festgestellt werden, welche insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigte.
Herr Götzfried verständigte daraufhin über den Notruf die Polizei. Im Rahmen seiner Mitteilung konnte er eine detaillierte Personenbeschreibung sowie die Fluchtrichtung des Täters angeben. Die verständigten Einsatzkräfte konnten so den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe zur Tatörtlichkeit antreffen und in Gewahrsam nehmen.
Durch die Aufmerksamkeit des Zeugen und die schnelle Verständigung der Polizei über den Notruf konnte eine Vielzahl an Sachbeschädigungen aufgeklärt werden.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bedankt sich bei Herrn Thomas Götzfried für seine tatkräftige Hilfe.
Bericht: PI Regensburg Süd