SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstagnachmittag (04.11.2021) gegen 16.20 Uhr verursachte ein 66jähriger Pkw-Fahrer in der Hofgartenstraße unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Zur Unfallzeit kam der Landkreisbewohner von der Abfahrtsrampe der Bundesstraße 85 aus Richtung Auerbach und wollte gegenüber dem dortigen Pendlerparkplatz nach rechts in die Bundesstraße 14 / Hofgartenstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 26jährigen Pkw-Fahrers, der auf dem Autobahnzubringer stadteinwärts unterwegs war. Der junge Mann konnte trotz Zwangsbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme nahmen Polizeibeamte bei dem 66jährigen deutlichen Atemalkoholgeruch wahr und baten ihn zu einem Test. Letzterer fiel mit einem Wert von mehr als zwei Promille deutlich positiv aus. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes sicher.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 6.000 Euro. Sie waren trotz Heck- bzw. Frontschaden noch fahrbereit.
Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg