Stark Betrunkener 86jähriger Sulzbach-Rosenberger muss ausgenüchtert werden.

Blaulicht
Symbolbild Polizei

SULZBACH-ROSENBERG. Am Sonntag, 10.10.2021 wurden die Beamten der PI Sulzbach-Rosenberg von Passanten alarmiert, da in unmittelbarer Nachbarschaft der Dienststelle eine stark angetrunkene hilflose Person auf dem Luitpoldplatz festgestellt wurde.
Da sich der desorientierte und betagte Mann im Alter von 86 Jahren nicht mehr artikulieren konnte, aber dennoch beleidigend und aggressiv auftrat, sahen sich die Beamten gezwungen, den Mann zu seinem Schutz in Gewahrsam zu nehmen. Hierbei widersetzte sich der Sulzbach-Rosenberger mit passivem Widerstand. Als die Beamten den Mann zum Dienstfahrzeug trugen, übergab er sich in den Streifenwagen. Ein nun herbeigerufener Krankenwagen verbrachte den Mann ins KH Sulzbach-Rosenberg zur Abklärung seines Gesundheitszustandes.
Damit war der Einsatz jedoch für die Polizei nur kurz beendet. Da sich der Mann im Krankenhaus wiederum äußerst unkooperativ verhielt, jegliche Behandlung durch das Krankenhauspersonal verweigerte und im Krankenhaus darüber hinaus noch den Aufzug mit Urin verunreinigte, musste der Mann schließlich doch zu seinem Schutz in Gewahrsam genommen werden und seine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg