SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstag, 05.10.2021 kam es kurz nach 08.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 20.000 €.
Zur Unfallzeit befuhr ein 36jähriger Landkreisbewohner mit seinem Jeep Cherokee die Erzhausstraße in Richtung Europastraße. Kurz nach einer Unterführung geriet der Mann durch einen Fahrfehler auf regennasser Straße in einer Rechtskurve ins Bankett. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken geriet der Wagen außer Kontrolle und stieß mit seiner Fahrzeugfront in die Fahrerseite eines entgegenkommenden Nissan SUV, der von einem 56jährigen Sulzbach-Rosenberger gesteuert wurde.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Fahrer blieben jedoch aufgrund der Sicherheitssysteme Ihrer Fahrzeuge, der Nissan-Fahrer wurde u.a. durch den Sicherheitsgurt und das Auslösen der Seitenairbags geschützt, zum Glück unverletzt.
Zur Absicherung der Unfallstelle und Abbinden auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Rosenberg mit 10 Mann im Einsatz. Der Fahrer des Nissan wurde aufgrund der Heftigkeit des Aufpralls vorsorglich ins KH Sulzbach-Rosenberg zur eingehenden Untersuchung verbracht.
Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg