PRESSATH. Am Dienstag, den 28.09.2021, im Zeitraum von 01:00 Uhr und 02:00 Uhr, brachen bis dato unbekannte in das Sportheim in Pressath ein. Die Täter hebelten hierbei ein am Haupteingang befindliches Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Da das Sportheim vorbildlich mit einer Alarmanlage gesichert war, mussten die Täter bereits nach dem ersten Schritt in das Gebäude gleich wieder flüchten.
Die Anlage löste einen sehr lauten akustischen Alarm gegen 01:52 Uhr aus. Laut einer Zeugin, die auch die Polizei verständigte, sollen die Täter eventuell mit einem Fahrzeug geflüchtet sein. Aufgrund der Alarmanlage entstand lediglich ein geringer Sachschaden am Fenster. Dies zeigt erneut, wie wertvoll und wichtig eine Alarmanlage, gerade in abseits gelegenen Sportheimen oder anderen Gebäuden ist.
Wer konnte zum oben genannten Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge insbesondere im Umfeld des Sportheims feststellen ? Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der PI Eschenbach unter 09645/9204-0
Bericht: PI Eschenbach