16-Jähriger verursacht Unfall in Cham, flüchtet und verunfallt dann erneut

Symbolbild: KTM MotoCross Quelle: Flickr.com/Robert Tadlock
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/Robert Tadlock

CHAM. Gegen 16:05 Uhr fuhr ein 16-jähriger Fahrer eines Motocross-Leichtkraftrades wegen ungenügendem Sicherheitsabstands auf der Janahofer Straße auf einen vor ihm fahrenden Peugeot 508 auf, der von einem 19-Jährigen gesteuert wurde. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand leichter Sachschaden. Als der 19-Jährige und ein Zeuge den 16-Jährigen nach seinen Personalien befragen wollten, flüchtete dieser von der Unfallstelle. Der 19-Jährige sowie der Zeuge merkten sich aber das Kennzeichen und verständigten den Polizeinotruf.
Kurze Zeit darauf verunfallte der Leichtkraftradfahrer erneut, als er entgegen der Fahrtrichtung die Fuhrmannstraße befuhr. Bei der Kreuzung mit der Schmidstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel Corsa, den eine 81-Jährige steuerte und die in Richtung Marktplatz unterwegs war. Der 16-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die 81-Jährige blieb unverletzt. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 1200,- €. Zur Verkehrsregelung war die Feuerwehr Cham vor Ort.
Gegen den 16-Jährigen wird nun wegen seines rücksichtslosen Verhaltens im Straßenverkehr ermittelt. Ob er seinen Führerschein behalten wird, ist ungewiss.

Bericht: PI Cham