REGENSBURG. Am 30.09.2021 konnte im Bereich Klenzestraße ein PKW-Aufbrecher festgenommen werden. Eine aufmerksame Zeugin meldete gegen 01:10 Uhr der Polizei eine männliche Person die sich an PKW zu schaffen machte. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige dabei angetroffen werden, wie er versuchte ein weiteres Fahrzeug aufzubrechen. Der 18-Jährige wurde durch Polizeibeamte der PI Regensburg Süd festgenommen. Der jungen Regensburger räumte im Verlauf der Festnahme weitere Aufbrüche ein. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge durch ihn angegangen. Es entstand Sachschaden an allen Fahrzeugen im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.
Den jungen Mann erwarten jetzt mehrere Anzeigen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie Sachbeschädigung.
Sollten Bürgerinnen und Bürger ebenfalls Schäden an ihren Fahrzeugen feststellen welche im Bereich der Klenzestraße und Friedrich-Ebert-Straße geparkt waren, so werden diese gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, unter der 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.
Bericht: PI Regensburg Süd