Mit „Joint“ erwischt
Neumarkt: In der Nacht zum Mittwoch bemerkten Zivilbeamte im Stadtgebiet einen 27-Jährigen, der gerade dabei gewesen war, sich einen „Joint zu genehmigen“. Der Drogenkonsum wurde unterbunden, das Rauschmittel sichergestellt und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.
Kellerabteil aufgebrochen
Neumarkt: Zwischen dem 01.09.2021, 18:00 Uhr, und dem 07.09.2021, 18:30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter eine Holztür eines Kellerabteils in einem Mehrfamilienhaus in der Dr.-Schrauth-Straße aufzubrechen. Da er jedoch daran scheiterte musste er ohne Beuteschaden wieder abziehen. Der Sachschaden an dem Abteil beziffert sich auf ca. 300,- EUR.
Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0 entgegen.
Unter Drogeneinfluss mit Roller gefahren
Berg: Ebenfalls in den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch konnte am Kanal im Bereich Berg ein verlassenes Mofa festgestellt werden, bei dessen Durchsuchung Dokumente und diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden wurden. Im Rahmen der Ermittlungen kam zum Vorschein, dass ein 19-Jähriger das Kleinkraftrad, welches einem 25-jährigen Bekannten von ihm gehört, unbefugt gebraucht und unter dem Einfluss von Drogen geführt hatte. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.
Kleintransporter überladen
Berg: Am Autohof wurde am späten Nachmittag des 07.09.2021 ein 25-jähriger Osteuropäer mit seinem Kleintransporter samt Anhänger einer Kontrolle unterzogen. Da das Zugfahrzeug eine Überladung von mehr als 500 kg aufwies wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeld gegen den Fahrzeugführer erhoben.
Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.