MÖTZING. Am Mittwochmorgen gegen 07:00 Uhr wurde durch einen 66-jährigen Verkehrsteilnehmer im Vorbeifahren ein Hakenkreuz an einem Verkehrszeichen in Mötzing festgestellt. Daraufhin verständigte der Mann umgehend die Polizei.
Das Hakenkreuz wurde an einem Vorfahrtszeichen an der Ortseinfahrt von Sünching kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 8 durch einen bislang Unbekannten vermutlich in der Nacht vom 10. August 2021 auf den 11. August 2021 dort angebracht. Das aus Kunststoff und Filz gefertigte Hakenkreuz wurde mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Dadurch entstand am Verkehrszeichen ein geringer Sachschaden.
Das selbstgebaute Hakenkreuz wurde samt Klebeband durch die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Wörth a.d.Donau entfernt und sichergestellt. Die weitere Sachbearbeitung hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen und sucht nach Zeugen, die in der Nacht von Dienstag, den 10. August 2021 auf Mittwoch, den 11. August 2021 Personen oder Fahrzeuge im Bereich Mötzing in Zusammenhang mit diesem Fall wahrgenommen haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei über die Telefonnummer 0941/506-2888 oder über den Polizeinotruf bzw. jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg