Unfallverursacher machen sich in Schwandorf aus dem Staub

Symbolbild Polizeiwache
Symbolbild

SCHWANDORF. Von Montag auf Dienstag hatte ein 53-jähriger Schwandorfer seinen BMW in Schwandorf in der Herbststraße abgestellt. Am Dienstagmorgen mußte der selbständige Unternehmer an seinem Auto, an der Fahrertüre, Kratzer feststellen. Wie die hinzugeholte Polizeistreife feststellte, war nach Spurenlage ein bislang unbekannter Fahrradfahrer mit seinem Drahtesel entweder gegen den BMW gefallen oder dagegen gefahren. Die finanzielle Höhe des Schadens ist auf rund 1800 EURO zu beziffern.
Gemeldet hat sich der Verursacher bis jetzt nicht. Sofern er dies auch nicht tut, bleibt der 53-jährige auf den Schaden sitzen.

Gleichermaßen wird es möglicherweise einer 49-jährigen Schwandorferin ergehen. Sie war gestern beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Paul-von-Denis-Straße. Ihr Pkw war derweil am Parkplatz abgestellt. Als die Frau zu ihrem Skoda zurückkam, stellte sie dort, am Heck, einen Einkaufswagen, fest, der offenbar dagegen gerollt war. Durch den Aufprall hatte der Wagen in der Heckklappe des Autos eine Delle verursacht. Der Schaden wird auf etwa 1000 EURO geschätzt. Gemeldet hat sich auch hier niemand. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Bericht: PI Schwandorf