GRAFENWÖHR. Am 17.07.2021, gegen 03:00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße NEW22 im Bereich Grafenwöhr ein Verkehrsunfall mit zwei Leicht- und zwei Schwerverletzten. Der mit vier Personen besetzte Pkw fuhr von der B470 in Richtung Gmünd. An der Einmündung im Josephstal folgte er aus bislang unbekannten Gründen nicht dem Straßenverlauf sondern fuhr geradeaus in die gegenüberliegende Baumgruppe, wo er glücklicherweise vor dem angrenzenden See zum Stehen kam.
Da bei dem Fahrzeugführer der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Alkohol den Pkw geführt hatte, wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eröffnet. Des Weiteren wurden durch die Staatsanwaltschaft Blutentnahmen sowie die Sicherstellung des Unfallfahrzeugs angeordnet. Die Freiwilligen Feuerwehren Grafenwöhr, Dießfurt und Gmünd waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen vor Ort.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.
Bericht: PI Eschenbach