Neumarkt. Am 02.07.2021 gegen 14:20 Uhr fuhr ein Mazda-Fahrer die Friedenstraße in Neumarkt i.d.OPf. und wollte die Mariahilfstraße geradeaus überqueren. An der Kreuzung gilt für die Friedenstraße „Vorfahrt gewähren“. Beim Überqueren übersah der Mazda-Fahrer aber einen stadtauswärts fahrenden VW-Fahrer. Durch den Unfall entstand ersten Schätzungen nach Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich, verletzt wurde niemand.
Am 01.07.2021 wurde ein weißer Seat, Leon um ca. 15:30 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Petry AG in der Regensburger Straße 94 in Neumarkt i.d.OPf. geparkt. Am Folgetag gegen 13:00 Uhr wies der Pkw am Heck links einen frischen Unfallschaden auf. Der Heckschürze war gebrochen und verkratzt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zur Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden wird im unteren vierstelligen Bereich geschätzt.
Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung zu setzen.
Berngau. Am 02.07.2021 gegen 22:15 Uhr befuhren ein Ford-Fahrer und eine Opel-Fahrerin die Kreisstraße NM 44 von Pavelsbach in Richtung Dippenricht. Die vorausfahrende Opel-Fahrerin musste aufgrund von Wildwechsel ihr Fahrzeug abbremsen. Der nachfahrende Ford-Fahrer konnte einen Auffahrunfall mangels ausreichendem Sicherheitsabstand nicht mehr verhindern. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen nach im oberen vierstelligen Bereich. Die Opel-Fahrerin begab sich im Anschluss eigenständig leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die FFW Pavelsbach war zur Absperrung und zum Binde ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort.
Pyrbaum. Am 02.07.2021 um 07:30 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer den Markplatz in Pyrbaum Richtung Ortskern. Da aber eine Seitenstütze des Lkws noch ausgefahren war, wurde bei der Vorbeifahrt ein ordnungsgemäß am Markplatz geparkter Pkw angefahren. Der Pkw war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt schätzungsweise im mittleren vierstelligen Bereich.
Freystadt. Am 02.07.2021 kurz nach 16:30 Uhr fuhr ein VW-Fahrer von Ohausen Richtung Staatsstraße 2237. An der dortigen Einmündung gilt für die Ortsverbindungsstraße „Vorfahrt gewähren“. Dennoch übersah der VW-Fahrer einen von Freystadt kommenden Mercedes-Fahrer. Aufgrund des Unfalls waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und wurden in Eigenregie abgeschleppt. Auch kamen die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Zur Absicherung der Unfallstelle waren mehrere örtliche Feuerwehren eingesetzt.
Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.