REGENSTAUF / A93. Beim Fahrstreifenwechel nach Links übersah eine 19jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg am Freitag gegen 13.30 Uhr, die die BAB A93 in Fahrtrichtung Regensburg befuhr, ein sich schnell von hinten näherndes Fahrzeug. Der 29jährige Regensburger konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr hinten auf.
Durch den Aufprall wurde der Pkw der jungen Frau gegen die rechte Schutzplanke und von dort wieder auf die linke Fahrspur geschleudert, wo beide Fahrzeuge schließlich zum Stehen kamen. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Kurzfristig musste die Richtungsfahrbahn voll gesperrt werden, bevor der Verkehr über den Standstreifen die Unfallstelle passieren konnnte.
Die beiden beteiligten Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in Regensburger Krankenhäuser verbracht. Die FFW Regenstauf sicherte die Unfallstelle ab und band ausgelaufene Betriebsstoffe. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.
Bericht: VPI Regensburg