Auffahrunfall führt zu Totalschaden in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittag des 20.04.2021, gg. 11.30 Uhr führte eine kurze Unaufmerksamkeit zu einem Verkehrsunfall einem Gesamtschaden von 13.500€ und zwei verletzten Personen.
In der Hofgartenstraße befuhr ein 69jähriger Mann aus Sulzbach-Rosenberg gemeinsam mit seiner Frau stadteinwärts, als er auf Höhe der Hofgartenapotheke nach links abbiegen wollte. Er hatte dazu den Fahrtrichtungsanzeige ordnungsgemäß gesetzt und bremste ab, was ein nachfolgender 67jähriger Mann nicht rechtzeitig gesehen hat. Mit seinem schweren Pickup fuhr er derart heftig auf den Hyundai auf, das an d Hyundai Totalschaden entstand und beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und Betriebsstoffe verloren.
Aufgrund der Bergung der beschädigten Fahrzeuge und der notwendigen Fahrbahnreinigung musste die Hofgartenstraße von der Feuerwehr Sulzbach zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die beiden Insassen des Hyundai wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mittels Krankenwagen ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg verbracht werden, der Fahrer des Pickup blieb bei dem Unfall unverletzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg