Polizeibeamte schlichten Streitigkeit in Sulzbach-Rosenberg und werden selbst angegriffen

Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstag, 08.04.2021, gg. 23.30 Uhr wurden die Beamten der PI Sulzbach-Rosenberg zu einer Streitigkeit in einem Anwesen an der Pirnermühle gerufen. Hier waren zwei Männer im Alter von 20 und 34 Jahren, die erheblich unter Alkoholeinfluss standen in Streit geraten, der letztlich mit den Fäusten ausgetragen wurde.
Die alarmierte Polizeistreife trennte die beiden leicht verletzten Streithähne zunächst, jedoch war es aufgrund fehlender Einsichtsfähigkeit der beiden sehr wahrscheinlich, dass die Auseinandersetzung fortgeführt wird, sobald die Beamten sich entfernen würden.
Aus diesem Grund war es erforderlich gegen den aggressiveren der beiden Männer, der nach ersten Erkenntnissen den Streit begonnen hatte, einen Gewahrsam zu Unterbindung weiterer Taten anzuordnen. Da er mit der Maßnahme nicht einverstanden war, sperrte sich der 20jährige mit aller Kraft gegen die Gewahrsamnahme und begann wild um sich zu treten. Hierbei wurde einer der eingesetzten Beamten am Schienbein getroffen und leicht verletzt.
Mit vereinten Kräften konnte der Aggressor schließlich überwältigt werden und er musste die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg