Kurzmeldungen der Weidener Polizei

Symbolbild Polizeiwache
Symbolbild

WEIDEN. Sachbeschädigung.
Bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Freitag, 26.03.2021, 06.00 Uhr bis 16.00 Uhr, in einem Weidner Obdachlosenheim die Zimmertüre eines Bewohners einzutreten. Die Schadenshöhe beträgt ca. 250,- Euro. Entwendungsschaden entstand nicht, da der Aufbruch scheiterte.

Körperverletzung durch spielenden Hund.
Während des Spiels zweier Hunde, sprang ein Hund eine Weidnerin an, die hierbei das Gleichgewicht verlor und auf einen Felsen fiel. Sie zog sich hierbei einen komplizierten Bruch zu, der einen stationären Klinikaufenthalt nach sich zog. Gegen den Hundehalter wird wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt.

Waffenbesitz.
Im Rahmen einer Personenkontrolle konnte am Freitag, 26.03.2021, gegen 18.15 Uhr, bei einem 50jährigen Weidner ein sogenanntes „Einhandmesser“, aufgefunden werden. Da der Mann kein berechtigtes Interesse zum Führen dieses Gegenstands nachweisen konnte, wurde das Messer sichergestellt und polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

Jugendliche haben Wodka dabei.
Grund einer Personenkontrolle eines 15 und 17jährigen Weideners war, dass beide jeweils eine Flasche Wodka bei sich führten. Die verständigten Erziehungsberechtigten baten die eingesetzten Beamten der Polizei Weiden den sichergestellten Schnaps zu entsorgen. Über die Herkunft des hochprozentigen Getränks sind polizeiliche Ermittlungen im Gange.

Bericht: PI Weiden