KLEINALFALTERBACH. Am 26.02.2021 gegen 18:15 Uhr kam es auf der Kreisstraße NM 22 auf Höhe Kleinalfalterbach nach einem Vorfahrtsverstoß zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws.
Ein 61 Jähriger Mann fuhr dabei mit seinem Ford aus einer untergeordneten Straße auf die Kreisstraße ein und übersah dabei ein herannahendes Ehepaar in ihrem Peugeot, das von Großalfalterbach in Richtung Staatsstraße unterwegs war.
Die 41 Jährige Fahrerin, ihr 45 Jähriger Ehemann und der 61 Jährige Unfallverursacher wurden dabei leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in das Klinikum Neumarkt verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 20.000 Euro.
Aufgrund der ersten Mitteilungen über den polizeilichen Notruf, in denen sich der Verkehrsunfall schwerwiegend darstellte, wurden die Feuerwehren Seubersdorf, Deining, Kleinalfalterbach und Parsberg sowie der Rettungsdienst mit an die Unfallstelle beordert.
Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme war die Unfallstelle für ca. 1 ½ Stunden komplett gesperrt.
Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.