Mehrere Infektionsschutzverstöße am Wochenende in Amberg festgestellt

Corona


AMBERG. Auch an diesem Wochenende musste die Amberger Polizei wieder mehrere Personen zur Anzeige bringen, da diese sich nicht an die geltenden Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes hielten.

Bereits am 19.02.2021, gegen 11:15 Uhr, trafen die Beamten nach einem Hinweis in einer Wohnung in Ursensollen auf 3 Personen, welche aus verschiedenen Hausständen stammten und sich daher nicht gemeinsam an der Örtlichkeit hätten aufhalten dürfen.

Am 19.02.2021, gegen 15:50 Uhr, mussten die Beamten eine Grillfeier in einem Kümmersbrucker Ortsteil „auflösen“, Hygiene-/Abstandsregeln wurden hier überhaupt nicht eingehalten. Ein 39-jähriger Kaufmann war damit jedoch überhaupt nicht einverstanden, die Beamten mussten sich von ihm einige Beleidigungen anhören. Neben dem Infektionsschutzverstoß muss sich der 39-jährige zudem noch wegen Beleidigung verantworten.

Am 20.02.2021, gegen 12:50 Uhr, wurden in Amberg, Sechserstraße, insgesamt 7 Personen angetroffen. Die Männer, waren alle aus verschiedenen Hausständen, konsumierten teilweise Alkohol, von Hygiene-/Abstandsregeln hielten diese Personen überhaupt nichts.

Auch am Busbahnhof hielten sich nicht alle Personen an die Bestimmungen, dort mussten 2 Personen wegen „fehlendem“ Mund-Nasenschutz zur Anzeige gebracht werden.

Bericht: PI Amberg