SULZBACH-ROSENBERG. Auf dem sogenannten „Sulzbacher Kreuz“ (Bundesstraße 85 / Bundesstraße 14) kam es am Sonntagvormittag (31.01.2021) gegen 10.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 42jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde.
Zur Unfallzeit befuhr der 55jährige Fahrer eines Pkw Lada Niva zunächst den Beschleunigungsstreifen in Richtung Auerbach, um in die übergeordnete Bundesstraße 85 einzufahren. Beim Fahrstreifenwechsel achtete er offenbar nicht auf den nachfolgenden Verkehr. In der weiteren Folge kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem Skoda-Superb, dessen 42jährige Lenkerin von Amberg in Richtung Auerbach unterwegs war.
Beim Skoda lösten aufgrund der Kollision die Frontairbags aus, die Fahrerin des Wagens wurde dadurch leicht verletzt. Der Rettungsdienst behandelte sie am Unfallort ambulant. Weitere Insassen in den Fahrzeugen kamen nicht zu Schaden.
Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, die Unfallbeteiligten kümmerten sich selbst um die Abschleppung. Die Sachschadensbilanz beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15.000 Euro.
Beamte der örtlichen Polizeiinspektion nahmen den Verkehrsunfall auf und bitten mögliche Zeugen des Geschehens, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg