LAPPERSDORF. Am 08.01.2020 wollte eine 38- jährige Pkw- Fahrerin gegen 11:10 Uhr von der Pielmühler Straße nach links in die Regensburger Straße in Fahrtrichtung Lappersdorf abbiegen. Hierbei missachtete sie bei geltendem Stoppschild die Vorfahrt der von links kommenden und bevorrechtigten 85- jährigen Pkw- Fahrerin, welche auf der Regensburger Straße in Fahrtrichtung Regensburg fuhr.
Es kam zum Verkehrsunfall, bei dem beide Unfallbeteiligten sowie die Beifahrerin der Unfallverursacherin leicht verletzt wurden. Alle drei Landkreisbewohnerinnen wurden in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert, aus denen sie nach ambulanter Behandlung noch am selben Tag entlassen werden konnten. Beide Pkw erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten mit Hilfe von Abschleppdiensten von der Unfallstelle entfernt wurden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 27.500 Euro.
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Feuerwehr Lappersdorf geregelt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Bericht: PI Regenstauf