Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Diverse Messgeräte aus Kellerabteil entwendet
Neumarkt: Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 18.12.2020 und dem 28.12.2020 aus einem Kellerabteil einer Firma in einem Wohn- und Geschäftsgebäude im Innenstadtbereich diverse Geräte der Mess- und Regeltechnik sowie zwei Stative im Wert von über 6000,- EUR.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

Schloss und Briefkasten verklebt
Freystadt: Zwischen dem 27.12.2020, ca. 18:00 Uhr, und dem 28.12.2020, ca. 09:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter mittels Klebstoff das Türschloss sowie einen Briefkasten eines Mehrfamilienhauses am Marktplatz. Sowohl Schloss als auch Briefkasten sind deshalb nicht mehr verwendbar. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 €.
Hat jemand Beobachtungen gemacht? Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

Kollision im Kreisel
Freystadt: Am Abend des 28.12.2020 übersah ein 19-jähriger Pkw-Fahrer beim Einfahren in einen Kreisverkehr den Pkw einer 54-Jährigen, so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 5.000 €.

Schni- Schna- Schnappi…
Pyrbaum: Am Montagnachmittag entdeckten Passanten am Ufer eines Weihers im Pyrbaumer Ortsteil Pruppach ein zwischen Schilfgras lauerndes Krokodil und verständigten die Polizei.

Die „Pruppacher Everglades“ sind seitdem wieder gefahrlos begehbar Foto: Polizei
Die „Pruppacher Everglades“ sind wieder gefahrlos begehbar
Foto: Polizei

Obwohl sie den aktuellen Appetitzustand des gefährlichen Reptils nicht einzuschätzen vermochten, näherten sich mutige Polizisten an das Tier heran und zerrten es ohne auch nur im Geringsten angeknabbert zu werden aus seinem Versteck. Die beruhigende Erkenntnis: Es handelte sich lediglich um eine täuschend echt aussehende Plastikvariante der Amphibienart, welche offenbar von einem Spaßvogel dort abgelegt und anschließend von der Polizei fachgerecht entsorgt wurde. Die „Pruppacher Everglades“ sind seitdem wieder gefahrlos begehbar.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.