SORGHOF. Am 28.12.2020, kam es gegen 19:45 Uhr, auf der Staatsstraße zwischen Sorghof und Schlicht zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Weidener kam mit seinem Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Schneefall nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei durchschlug der Pkw die Leitplanke und blieb verunfallt im Graben liegen.
Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und die Unfallstelle wurde durch die Straßenmeisterei abgesichert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf circa 10500 Euro.
VILSECK. Am 28.12.2020, kam es gegen 18:45 Uhr, auf der Schlichter Straße, auf Höhe des Nettoparkplatzes in Richtung Schlicht zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger aus Vilseck kam mit seinem Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Schneefall zunächst rechts auf dem Bordstein und rutschte anschließend auf der linken Seite der Fahrbahn in die angrenzende Grünfläche. Dabei wurde ein Gartenzaun beschädigt.
Der Fahrer, sowie auch sein Beifahrer, blieben beide glücklicherweise unverletzt. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf circa 8200€.
Bericht: PI Auerbach