WEIDEN. Knapp 10.000 € Sachschaden zog eine Kettenreaktion gestern gegen 16:50 Uhr nach sich. Eine 28-jährige junge Dame befuhr gestern gegen 16:50 Uhr die B22 in Fahrtrichtung Weiden i.d.OPf.
An einer Lichtzeichenanlage musste sie aufgrund Rotlicht bremsen und stehen bleiben. Ein 35-jähriger Pkw-Lenker, welcher hinter der Dame fuhr, tat es ihr gleich und brachte ebenfalls sein Fahrzeug zum Stillstand. Ein 68-jähriger, welcher ebenfalls mit seinem Pkw folgte, übersah den Umstand, dass die beiden Pkw standen und fuhr von hinten auf das Fahrzeug des 35-jährigen auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug nach vorne geschoben und auf das Fahrzeug der wartenden 28-jährigen geschoben. Durch den Unfall wurde der 35-jährige leicht verletzt. Er musste jedoch nicht ins Klinikum.
An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Da aus den deformierten Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr zur Reinigung der Straße hinzugezogen. Der Verkehr wurde nur unwesentlich beeinträchtigt.
Bericht: PI Weiden