Ladendieb in Sulzbach-Rosenberg wird nach Entdeckung aggressiv gegenüber Kaufhausdetektiv

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild: Supermarkt
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwochabend (18.11.2020) gegen 18.15 Uhr überführte der Detektiv eines Verbrauchermarktes in der Krötenseestraße einen 33jährigen Sulzbach-Rosenberger des Ladendiebstahls. Der Langfinger, gegen den in diesem Geschäft bereits Hausverbot bestand, hatte Süßigkeiten und eine elektronische Speicherkarte im Gesamtwert von knapp 17 Euro in seinen Rucksack gesteckt und wurde nach der Kasse von dem Sicherheitsmann angehalten.
Nachdem er die Speicherkarte an den Detektiven zurückgegeben hatte, wollte der Dieb aus dem Laden flüchten, wurde aber von seinem Verfolger erneut gestellt. Wohl um seine Flucht mit der süßen Beute fortzusetzen, widersetzte sich der 33jährige der Festhaltung durch den Detektiven. Mit Hilfe eines aufmerksamen Kunden konnte der rabiate Mann schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der Ladendieb wurde wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls vorläufig festgenommen und zur örtlichen Polizeidienststelle verbracht. Bevor er nach Abschluss der Sachbearbeitung das Polizeirevier verlassen durfte, fand er für die Beamten noch unflätige Worte, die den Tatbestand der Beleidigung erfüllen. Auch in diesem Fall hat der junge Mann mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg