Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision
Neumarkt: Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wollte am späten Nachmittag des 10.11.2020 von der Feldstraße nach links in die Badstraße einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 69-jährigen Pkw-Fahrerin. In der Mitte der Badstraße kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4500 Euro. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld.

Angemietetes Fahrzeug nicht zurückgegeben
Neumarkt: Wie erst gestern der Polizei mitgeteilt wurde, mietete ein 34-jähriger Mann bereits Anfang September 2020 bei einer Autovermietung ein Fahrzeug an. Was allerdings nicht geschah: Der Pkw, den er bereits Ende Oktober hätte zurückgeben müssen, ist bislang nicht wieder aufgetaucht. Ein Strafverfahren wegen Unterschlagung wurde, ebenso wie Fahndungsmaßnahmen nach dem Kfz, eingeleitet.

Drogen bei Personenkontrolle aufgefunden
Neumarkt: Am Abend des 10.11.20 wurde ein 35-jähriger Radfahrer im westlichen Stadtbereich durch Zivilbeamte der PI Neumarkt einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung wurde festgestellt, dass er in seiner Jacke Marihuana und Haschisch mit sich führte. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nichts gelernt…
Neumarkt: Am Dienstagnachmittag entwendete ein 17-Jähriger in einem Neumarkter Supermarkt Süßwaren in geringem Wert. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet, welcher wiederum die Polizei verständigte, die den jungen Herrn dann recht schnell in der Nähe aufgreifen konnte. Dabei staunten die Beamten nicht schlecht: Der junge Mann war erst am Vormittag aus einem mehrwöchigen Jugendarrest entlassen worden, in dem er wegen verschiedener Delikte eingesessen hatte. Nun sieht er sich erneut mit einem Strafverfahren konfrontiert. 

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.