WEIDEN. Am 19.09.2020, gegen 16:15 Uhr, befuhr ein 24 jähriger Weidner mit seinem Kraftrad, Yamaha, die B22 in Richtung Altenstadt. Er bemerkte, dass hinter ihm ein Pkw fuhr, der bei einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h lediglich einen Abstand von ca. 15 Meter zum Kraftrad einhielt. Der Motorradfahrer machte den Pkw Fahrer per Handzeichen darauf aufmerksam, den Abstand zu erhöhen. Als dann der Pkw an der Lichtzeichenanlage zur Dr.-Kilian-Straße direkt neben dem Motorradfahrer stand, zeigte der 56 jährige Pkw-Führer dem Motorradfahrer mit dem Mittelfinder seiner Hand eine abfällige Geste. Er stieg sogleich aus seinem Pkw aus und drohte den Motorradfahrer zunächst mehrfach Schläge an.
Bei der Drohung blieb es jedoch nicht. Mit der Faust schlug er gegen das Visier des 24 jährigen Weidners, stieg im Anschluss in seinen Pkw ein und entfernet sich. Durch den Faustschlag wurde der Motorradfahrer leicht verletzt.
Gegen den Fahrzeugführer wurden nun die Ermittlungen wegen der vorsätzlichen Körperverletzung, der Beleidigung und der Nötigung eingeleitet. Ob auch die Führerscheinstelle aufgrund der gezeigten Aggressionen im Straßenverkehr weitere Maßnahmen gegen den 56 jährigen Weidner einleitet bleibt abzuwarten.
Bericht: PI Weiden