SULZBACH-ROSENBERG. Am 18.08.2020, gegen 20.15 Uhr, befuhr eine 39-Jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem BMW die Grafmühlstraße und wollte nach links in die Hofgartenstraße einbiegen.
Mit im Fahrzeug befanden sich ihre beiden Töchter im Alter vom 20 und 5 Jahren. Offenbar übersah die Fahrerin das gelbe Blinklicht der Ampelanlage und missachtete die Vorfahrt einer 21-jährigen Regensburgerin, welche mit ihrem Toyota auf der Hofgartenstraße in stadteinwärtige Richtung unterwegs war. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.
Die Toyota-Lenkerin wurde hierdurch leicht verletzt mit einem Schleudertrauma und Schock in Krankenhaus nach Sulzbach eingeliefert. Die Verursacherin und ihre beiden Kinder blieben trotz des heftigen Anstoßes glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Totaschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro.
Vor Ort unterstützte die FFW Sulzbach mit 3 Fahrzeugen und etlichen Kräften bei der Verkehrsregelung und Aufräumarbeiten. Das BRK war mit 2 Rettungswagen und einem Helfer vor Ort an der Unfallstelle. Die Hofgartenstraße war kurze Zeit komplett gesperrt.
Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg