Spektakulärer Verkehrsunfall in der Regensburger Straße in Weiden

Der Mercedes überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. Ein 60-jähriger Autofahrer aus Weiden kam am Freitag, kurz nach 08:30 Uhr, zunächst mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen die Fahrerseite eines entgegenkommenden Pkw stieß. Dessen Fahrer, ein 50-jähriger aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab, blieb zum Glück unverletzt. Der Unfallverursacher setzte nach dem Anstoß seine Fahrt fort, kam aber nach ca. 100 Metern erneut auf die Gegenfahrbahn, wo er diesmal frontal mit dem Pkw einer 61-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab, kollidierte. Auch hier blieb die Fahrerin unverletzt, eine mitfahrende 54-jährige erlitt jedoch leichtere Verletzungen.
Das Auto des 60-jährigen wurde durch den Anstoß umgestoßen, auf das Dach gedreht und blieb auf dem Gehweg liegen.

Aufgrund des Unfallherganges und der Aussage einer Zeugin, dass der Unfallverursacher einen „apathischen“ Eindruck auf sie machte, wurde der leichter verletzte Mann auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterzogen. Es soll ermittelt werden, ob er bei dem Unfall eventuell unter dem Einfluss von Alkohol oder Medikamenten stand.
Die Fahrzeuge des Unfallverursachers und der 61-jährigen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden von 35.000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen.

Bericht: PI Weiden