KÜMMERSBRUCK. Wie derzeit in so vielen anderen Bereichen auch, standen die Verantwortlichen aus Kümmersbruck in den letzten Tagen vor der Entscheidung, wann sie das Kümmersbruck Aktivbad wieder in Betrieb nehmen sollen. Vor allem seit bekannt ist, dass Hallenbäder ab 22. Juni wieder ihren Betrieb aufnehmen dürfen, häuften sich die Anfragen per Mail und Telefon im Rathaus und im Hallenbad, wie es denn nun mit dem Kümmersbrucker Bad weitergeht.
Diese Frage kann nun beantwortet werden. Das KA2 wird ab 18. August wieder öffnen. In den Sommerferien zunächst mit einer verkürzten Öffnungszeit. Die ersten drei Wochen wird von 10:00 – 15:00 Uhr geöffnet sein. Sowohl Kurse, als auch Vereinstraining wird in dieser Zeit noch nicht möglich sein. Sofern es die Situation zulässt, ist das Ziel, nach den Sommerferien wieder mit dem Normalbetrieb zu starten. Dazu werde die Entscheidung aber erst zu einer späteren Zeit getroffen, heißt es von den Verantwortlichen. Derzeit sei es einfach noch zu ungewiss, wie sich die Situation bis dahin entwickelt. Ebenso werden die genauen Bedingungen für den Badbesuch in den Ferien derzeit noch erarbeitet und gegebenenfalls bis zum Start aktualisiert. Die Besucher werden jedoch noch rechtzeitig und ausführlich informiert, an welche Bedingungen der Badbesuch geknüpft sein wird.
Die Entscheidung wie und wann wieder geöffnet wird, ist dabei nicht leicht gefallen. Es gab dabei viele Punkte zu berücksichtigen. Unter anderem die zusätzlichen hygienischen Anforderungen. Zudem zeigt die Erfahrung, dass die Besucherzahlen in den Sommermonaten je nach Wettersituation eher schwach ist. Die Badegäste zieht es dann verständlicherweise vermehrt ins Freibad und an die Seen. Mit der Öffnung Mitte August wurde somit nach einem Mittelweg gesucht. Die Verantwortlichen und das Personal des Bades freuen sich schon wenn sie endlich wieder Gäste im Kümmersbruck Aktivbad begrüßen dürfen!
Bericht: Gemeinde Kümmersbruck