WEIDEN. Am späten Samstagnachmittag ereignete sich in der Leimbergerstraße in Weiden ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger mit seinem Fahrrad stürzte und hierbei verletzt wurde.
Ein 39-jähriger Weidener befuhr gegen 17:45 Uhr mit seinem Pkw die Maistraße und hielt aufgrund der geltenden Vorfahrtregelung an der Kreuzung zur Leimberger Straße an. Hierbei kam er jedoch erst auf dem kreuzend verlaufenden Schutzstreifen für Radfahrer zum Stehen. Ein 23-jähriger Radfahrer, welcher in diesem Moment auf dem Schutzstreifen entlang fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen bzw. dem kreuzenden Pkw ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Der Fahrradfahrer knallte mit voller Wucht gegen die Frontscheibe des Pkws. Obwohl der Radfahrer zur Unfallzeit keinen Helm trug, zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und wurde aufgrund dessen vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird von Seiten der Polizei insgesamt mit rund 2.000 Euro beziffert
Bericht: PI Weiden